9
Aug
2014
1

Faith, Doctor Jones?

Feelgood Movies gehören zu meiner Hausapotheke wie Pflaster und Aspirin. Ich kann sie Tausend Mal anschauen und jedes Mal berührt mich eine andere Szene und gibt mir Auftrieb in einem Denkprozess oder ist einfach gut fürs Herz. Der Film Salmon Fishing in the Yemen bietet mir britisch/feministischen Humor mit Kristin Scott Thomas als strenge Iron PR Lady, die das Presse-Büro des Prime Ministers schmeisst und die Romantik mit ihren straight forward Strategien aufpeppt. Blunt und Mc Gregor spielen zwei zartbesaitete Menschen, die dank eines Scheichs über sich hinauswachsen. Ich liebe Schottland in der Hand von religiösen Männern, die den Koran betend durch die Gänge eines ehrwürdigen Schlosses in den Highlands schlendern. Ich liebe besonders auch den Prozess, wie sich Ewan Mc Gregor vom verkrusteten Beamtendasein, in ein freies Freelancerleben hineinentwickelt und dabei das Lachsfischen, seine wahre Leidenschaft wieder ins Zentrum seines Lebens rückt.

Kommentar hinterlassen