Die Indi-Pendenzen-Liste.
- Diese Liste ist höchst persönlich und steht hier, um etwas Druck auf mein aufgeblähtes Jubiläums-Ego aufzusetzen. Enjoy the Feeling.
- Independence übersetze ich mit selbst-ständig, ich stehe für mich selbst. What else?
- Ab und zu wäre ich gerne angestellt und würde mich mit anderen anstellen, um einen Plan für mein Leben zu bekommen. Aber: Ich bin raus.
- Ich habe meine Hitzewellen, Pre-Meno-Pausen, Midlife-Krisen und Spät-Adoleszenz in 10 schlaflosen Jahren voll ausgelotet und in einem Dutzend Tagbücher festgehalten. Weil ich es mir Wert bin.
- Ich habe mich zum Integral- und Mental-Coach, zur Social-Media-Souffleuse und Website-Wortschmiedin, zur spirituellen Wortschamanin, zur Eidg. geprüften Erwachsenenausbildnerin und zur Schrebergärtnerin ausbilden lassen. Nichts ist unmöglich.
- Ich leide unter der neuen deutschen Rechtschreibung, weil sie mir unter die Nase reibt, dass ich mein Sprachgefühl (Matura anno 1982) mit neuen, höheren Instanzen teilen muss. Just do it.
- Ich habe meine Flugangst überrundet, in dem ich neben mich gestanden bin und mir zugerufen habe: Bitte eine neue Variante. Fly the friendly Skies.
- Ich habe entdeckt, dass ich gerne schöne Dinge besitze, aber noch viel lieber sinnvolle Dinge tue. Willkommen Zuhause.
- Manchmal würde ich gerne an einem Morgen aufstehen und einfach eine liebevolle Routine haben. Für mich und dich.
- Ich muss manchmal schummeln. Ich bin ein Aldikind.
- Weil: Ich liebe das Werbetexten. 20 Jahre Schreibkraft.
- Wer mich noch einmal mit einem Gespräch über Pensionskassen langweilt, spielt mit seinem Leben und muss sich nicht mehr sorgen. Ich bleibe dabei:. Ich bin ein Babyboomer und werde arbeiten, bis ich umfalle. We try harder.
- Darum werde ich höchstwahrscheinlich reich, aber glücklich sterben. Redbull verleiht Flüüügel.
*Nicht zu verwechseln mit „The Bucket-List“, Einkaufslisten, Testamente und sonstige fremd- oder gottgesteuerte Agenden.
Great! Auf mindestens 50 weitere Jahre Schreibkraft voller unabhängiger Höhenflüge.