Ich bin Texterin. Aus Leidenschaft. Weil es der coolste Job ist. Weil man die schrägsten und kreativsten Talente trifft. Weil man die Chance bekommt, etwas ganz Neues zu erschaffen.
Plus genug Geld damit verdient, um ein gutes Leben zu finanzieren.
Als Texterin lebt man La Vie en Rose.
Die meiste Zeit.
Ich bin seit 1998 als Texterin/Konzepterin selbständig im Home Office, was mir eine 24/7 Arbeitswoche beschert hat und meinen zwei Kindern eine 24/7 Mutter.
Ein Anruf im Jahr 2005 von der SPOK (Schule für praxisorientierte Kommunikation) hat zum Dozieren und zum eidg. Fachausweis Erwachsenenbildnerin geführt. Und weil’s grad so schön war in der Schulbank, habe ich mich auch als Creative Coach ausbilden lassen.
Nun bin ich Mitte 50 und Bildungsgangsleiterin wie auch Dozentin für das Texten mit eidg. Fachausweis am Bildungszentrum Zürichsee BZZ und biete Creative Coachings in meiner Praxis an. Unterwegs bin ich mit Leuten, die ihren eidg. Fachausweis Texter/Texterin anstreben und mit Menschen, die ihr Leben schöpferisch prägen wollen. Ich führe Qualifikationsgespräche mit Dozierenden und bespreche Lernziele mit Teilnehmenden. Ich sitze in internen Projektsitzungen. Bin dabei als Mentorin bei Diplomarbeiten. Plus: Bei Schreibkraft.ch führe ich Workshops durch für eigene Werke. Ich nenne es seelisches Schreiben.
Was für ein wundervoller Job!